Iceland Roadtrip

Posted on

Im Februar dieses Jahres, reiste ich mit meiner Kollegin Sarah nach Island. In dem bisher schönsten Roadtrip meines Lebens, lernten wir die unglaubliche, unberührte Natur Islands kennen. In nur 11 Tagen umrundeten wir die Insel auf der sogenannten Ringstrasse die sich an der Küste entlang zieht.


Die 1339km lange Ringroad “Hringvegur”

Golden Circle

Wer sich überlegt Island zu bereisen, sollte für die Ringstrasse zwischen 10-14 Tagen berrechnen. Den entlang dieser einzigartigen Strasse findet man Wunder am Laufmeter. Wie beispielsweise der grosse Geysir auf dem Golden Circle.


Eruption des grossen Geysir auf dem Golden Circle

Strasse

Will man Island im Winter besuchen, sollte allerdings auf jeden Fall einen 4×4 Wagen mieten! Sonst können die teilweise verreisten Strassen schnell gefährlich werden.


Rentiere beim überqueren der Strasse

Vereiste Strasse

Game of Thrones

Besonders “GoT”-Fans kommen bei einer Reise nach Island besonders auf ihre Kosten. Denn in Island wimmelt es von Drehorten und Kulissen der beliebten Serie. Aber auch viele andere Filme und Serien wurden hier gedreht. Hier findest du eine Übersicht.


“Jon Snows” Unterschlupf

Game of Thrones Drehort

Nordlichter

Island ist natürlich nicht nur für Filmemacher ein Traum, sondern auch für Fotografen. Mein persönliches Highlight waren natürlich die Nordlichter die wir glücklicherweise in 7 Nächten bewundern konnten.


Nordlicht über Varmahlíð

Sarah in Action

Sie finden eine Auswahl meiner Aufnahmen in folgendem Album und ausserdem ist eine kleine Timelapse dabei entstanden.

Ich kann es kaum erwarten wiederzukommen!

Danke fürs lesen & bis zum nächsten mal,
Manuel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *